Neue Websiten

Um meinen Kater zu bekämpfen hab ich mich doch seit heute früh wieder an den Laptop gesetzt um an ein paar Websiten zu arbeiten, unter anderem auch endlich an meiner geschäftlichen. Ich brauche definitiv eine, auch wenn mir mein privater Blog sehr viel Spass macht, aber langsam muss man sich vermarkten.
Da ich mir jetzt Dreamweaver CS4 zugelegt habe, musste ich mich ein wenig mit den Neuerungen auseinandersetzen und da fiel mir doch gleich mal ein das man damit schöne Flash Sachen machen kann. Hier ein paar gut umgesetzte Projekte.(nicht meine)

Diese Seite beweist wie man mit kleinem Budget eine gute Firmenpräsenz zeigt und die auch effektiv umsetzt. Dabei besticht diese Seite nicht durch aufwendige 3D oder intergrierte Videos, vielmehr duch Mut und Kreativität. Top!

 

Got Milk?
Ach wie ich die Werbung immer liebe, doch diesmal wirbt die Firma nicht mit Promis, sondern mit einem gut durchgesetztem Konzept mit jaw-dropping 3D und Video. Man muss in einem interaktivem Game die Milch einfangen, aber in einer 3D Umgebung die liebevoll durchgearbeitet ist. Wem das Laden zu lange dauert, einfach auf die North Kingdoms Site wechseln, die auf Europäischen Servern liegt.

Hm..wie beschreibt man diese Seite am besten? Exkursion durch eine audio-visuelle-Umgebung in HD 🙂
In HD macht die Site auch deutlich mehr Spass, das sieht man spätestens wenn man durch den Radar auf Speziensuche gehen soll. Findet man eine muss man die Samples aktivieren um das ganze Stück hören zu können. Einfach mal testen, Worte beschreiben das sehr schlecht.

 

Air Jordan XX2
Air Jordan ist ja bekannt für gute Promotion und Werbung, aber diese Seite vereint gut Vollbild 3D mit Papervision 3D. Die nächste Generation der Multimedia Websiten ist somit geebnet.
Wir gehen langsam über interaktive Bereiche zu erzeugen, die nicht länger an Bildschirmauflösungen gebunden sind, sondern dem User die Freiheiten gewähren, die Bereiche auszustesten, die auch so programmiert worden sind.

 

Nokia-The Passenger
In dieser Promotion von Nokias CK-20W Navigationsgerät hat man die Möglichkeit das Video selbst zu steuern, sprich interaktiv wieder dabei zu sein.
Viele Sites verfehlen den Sinn einer Promotion, doch diese ist gut umgesetzt. Man soll 3 verschiedene Adressen in Paris finden, nachdem man das geschafft hat, kennt man sich mit dem Navi schon bestens aus.

~ von annysnews - September 4, 2009.

Hinterlasse einen Kommentar